Donnerstag, 19. April 2012

Pfannengemüse "Tricolore" mit Grill-Putensteaks


Zutaten für 1 Portion


1/2 EL Ketchup = 0.5
1/2 EL Senf
1/2 EL Olivenöl = 1.5
Pfeffer/ Salz >>>> zusammenrühren


und 
  • 150g Stücke von Putenbrust/ Putensteaks damit einpinseln = 5.0
  • Auf Alufolie legen und unter dem Backofengrill von jeder Seite 2-5 Minuten grillen
  • 1 kleine Zwiebel mit einem TL Öl in der Pfanne anbraten = 1.0
  • 1 Paprika kleinschnibbeln und dazugeben, etwa 3 Minuten mitbraten
  • 1/4 Chinakohl, 2 reife Tomaten kleinschnibbeln und ebenfalls in die Pfanne geben
  • frische Kräuter, ich hatte: Rosmarin, Olivenkraut, Basilikum, Thymian und Rucola hacken und zum Garende unter das Gemüse mischen. 
  • Mit Pfeffer/Salz und
  • 1 kleinen TL von der Putenbrustmarinade würzen
Das Gericht nimmt wenig Zeit in Anspruch. Das Fleischrezept stammt von EatSmarter und wurde mir von Kegala empfohlen. Es war alles sehr lecker, ideal nach einem langen Arbeitstag, ohne viel Aufwand. 

Für die Gewichtsbeobachter: 8.0 für das gesamte Gericht! 




1 Kommentar: